Published: 3. Juli 2017

Schulbauernhof Pfitzingen / Neues CD

Das Erscheinungsbild des Schulbauernhofes war in „die Jahre gekommen“. Logo, Internet und Kommunikationsdesign war nicht mehr zeitgemäß und musste dringend angepasst werden.
Es sollte eine neue Ausrichtung auf die Zielgruppe – Kinder und Jugendliche – designt werden. Dabei sollte nicht nur das Logo sondern auch die Bildsprache angepasst werden und auf keinen Fall durfte die Philosophie des Schulbauernhofs unberücksichtigt bleiben.
Aus diesen Überlegungen entstand zuerst ein

Neues Logo

Der Umgang mit Tieren steht dabei im Vordergrund. Das Ganze musste auch einfach, vielseitig einsetzbar und auf die Zielgruppe zugeschnitten sein.
Der Vorschlag mit dem „Naturverbundenen Tierkopf“ und der spielerischen Schrift, fand sofort allgemeines Gefallen und wurde einstimmig verabschiedet.

Neues Corporate Design

Danach wurde an mehreren Tagen Aufnahmen vom Hof selbst und von der Arbeit auf dem Hof erstellt, damit sich interessierte Schüler und verantwortliche Lehrkräfte ein Bild vom Schulbauernhof in Pfitzingen machen können.
Es sollte dabei aber auch nicht alles gezeigt werden, denn schließlich gibt es hier noch einiges zu entdecken und das Leben auf dem Bauernhof ist alles andere als langweilig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.schulbauernhofpfitzingen.de zu laden.

Inhalt laden

Published: 3. Juli 2017

Client

Schulbauernhof Pfitzingen

Der Schulbauernhof Pfitzingen

ist eine pädagogische Einrichtung des Landes Baden-Württemberg. Eigentümerin ist die Schulstiftung Baden-Württemberg, Betreiberin die Stadt Niederstetten. Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport unterhält den Schulbauernhof und trägt die Kosten für Betrieb und Instandhaltung.

Anforderungen

Neues Logo, Neuer Internetauftritt, Neue Bildsprache, Erstellung der Fotos
br.concept / Blechtechnik-Website